Pfalz Ludwigshafen: Haus brennt - 200.000 Euro Schaden

 Symbolfoto: DPA
Symbolfoto: DPA

(Aktualisiert Mittwoch, 6.25 Uhr) In einem Einfamilienhaus in der Ludwigshafener Sieglindenstraße ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Dabei entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von 200.000 Euro. Die Feuerwehr wurde um 17.20 Uhr alarmiert, teilte diese mit. Den Brand löschten die Einsatzkräfte zügig gegen 20 Uhr. Das Feuer griff auf keine Nachbargebäude über.

Polizei ermittelt



Vermisst wurde laut Feuerwehr zunächst ein 15-Jähriger, der Fall klärte sich aber schnell auf. Verletzt wurde niemand. Die Wohnung, in der das Feuer ausbrach, ist unbewohnbar. Die Bewohner kamen bei Bekannten unter. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ist vor Ort und ermittelt, bestätigte ein Polizeisprecher auf RHEINPFALZ-Nachfrage.

x