Pfalz Ludwigshafen: Spielende Kinder lösen Streit unter Erwachsenen aus

Wegen spielender Kinder stritten sich zwei Männer in Ludwigshafen.  Symbolfoto:dpa
Wegen spielender Kinder stritten sich zwei Männer in Ludwigshafen. Symbolfoto:dpa

Weil sich ein 61-jähriger Ludwigshafener über den Lärm Fußball spielender Kinder beschwerte hatte, ist ein 30-Jähriger auf ihn los gegangen und hat ihn leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, beschwerte sich der 61 Jahre alte Mann am Freitagabend in der Gartenstadt vom Fenster aus über den Krach. Der 30-Jährige soll daraufhin zur Wohnung des 61-Jährigen gegangen sein und ihn noch vor der Wohnungstür getreten haben. Ein weiterer Tritt an den Oberkörper habe den Mann umgeworfen. Als die Polizei eintraf, ließ sich der Angreifer laut Polizei nur schwer beruhigen und verletzte zwei Beamte leicht. Er wurde gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Den 30-jährigen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands und Körperverletzung.

x