Pfalz Ludwigshafen: Richtfest beim BASF Tennisclub

Der Rohbau steht, es folgen Außenputz, Innenausbau, die Fenster und zum Abschlchluss eine Änderung des Treppenhauses.  Foto: BAS
Der Rohbau steht, es folgen Außenputz, Innenausbau, die Fenster und zum Abschlchluss eine Änderung des Treppenhauses.

Der BASF Tennisclub hat das Clubhaus auf seinem Gelände in Ludwigshafen aufgestockt und feiert am Freitag Richtfest – der Rohbau steht. Gefeiert wird zwischen den ersten und zweiten Einzelspielen der 1. Herrenmannschaft, die ab 13 Uhr spielt. Wie der Verein mitteilt, haben die Arbeiten im April dieses Jahres begonnen. Es folgen Außenputz, Innenausbau, die Fenster und zum Abschluss eine Änderung des Treppenhauses.

Keine Angaben zur Investitionssumme



Laut Tennisclub bietet das Clubhaus nach der Erweiterung einen Versammlungsraum, einen Besprechungsraum sowie eine Büroeinheit für die Geschäftsräume des Vereins. Außerdem soll das Clubhaus barrierefrei sein. Zur Investitionssumme machte der Tennisclub keine Angaben und teilte lediglich mit, dass der geplante Kostenrahmen eingehalten worden sei. Im Januar hatte der Verein bereits die Toiletten, das Restaurant und die Terrasse renoviert.

basftc_clubhaus.jpg
x