Pfalz Ludwigshafen: Prozesstermin im Mordfall Torun angesetzt

Zur Beerdigung des angesehenen Ludwigshafener Geschäftsmannes Torun kamen über 2000 Menschen. Foto: Kul
Zur Beerdigung des angesehenen Ludwigshafener Geschäftsmannes Torun kamen über 2000 Menschen.

Der Doppelmord-Prozess um den Tod des Ludwigshafener Unternehmers Ismail Torun und eines weiteren Geschäftsmanns soll nach RHEINPFALZ-Informationen am 16. Oktober in Frankenthal beginnen. Offiziell angesetzt ist der Termin allerdings noch nicht, weil die Richter noch nicht entschieden haben, die Anklage formell zur Verhandlung zuzulassen. Angeschuldigt sind zwei Männer und eine Frau, alle drei stammen aus der Türkei. Um Geld zu erpressen, sollen sie den ebenfalls in der Türkei geborenen Bauunternehmer Anfang Januar entführt und umgebracht haben. Seine Leiche wurde bei Bad Dürkheim entdeckt. Zuvor soll das Trio auch schon einen Geschäftsmann kroatischer Herkunft getötet haben. Es gibt Hinweise darauf, dass es die Verdächtigen auch auf weitere zu Wohlstand gekommene Einwanderer abgesehen hatten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x