Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 13. April 2019 - 18:50 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Ludwigshafen: Polizei kontrolliert 193 Radfahrer

An unterschiedlichen Orten wurden Fahrradkontrollstellen eingerichtet. Symbolfoto: Swen Pförtner/dpa

An unterschiedlichen Orten wurden Fahrradkontrollstellen eingerichtet. Symbolfoto: Swen Pförtner/dpa

Insgesamt 193 Fahrradfahrer hat die Polizei am Freitagmorgen in Ludwigshafen kontrolliert. Nach Angaben der Polizei wurden in der Mundenheimer Straße, der Saarlandstraße, der Yorckstraße und am Berliner Platz Fahrradkontrollstellen eingerichtet. Als Resultat daraus wurden 46 Verstöße und Mängel festgestellt. Die Beamten hatten die Radfahrer hinsichtlich Ausstattungsmängeln und verkehrsrechtlichem Fehlverhalten überprüft.

|kit