Pfalz Ludwigshafen: Polizei fängt Hund ein

Polizisten fingen den Hund auf der Hochstraße Süd. Foto: Nepomucky
Polizisten fingen den Hund auf der Hochstraße Süd.

[Aktualisiert] Ein offenbar ausgebüxter Hund hat am Sonntagnachmittag in Ludwigshafen die Polizei auf Trab gehalten. Das Tier lief laut Polizei die Bruchwiesenstraße entlang und „bog“ auf die Hochstraße Süd ein. Das führte zu einem kleinen Verkehrschaos. Ein Motorradfahrer fuhr in Schlangenlinien hinter dem Hund her, um den nachfolgenden Verkehr auszubremsen und den Hund zu schützen. In Höhe der Abfahrt Mundenheim fingen drei Polizisten und ein Motorradfahrer nach einer kleinen Verfolgungsjagd das erschöpfte Tier schließlich ein.

Autofahrer müssen bremsen




Die Polizei hatte zuvor vorsorglich den Verkehr in Richtung Mannheim gestoppt, um den umherirrenden Hund einzufangen. Doch der huschte unter den Leitplanken hindurch auf die gegenüberliegende Fahrbahn. Die Polizisten und der Motorradfahrer folgten waghalsig. Die Autofahrer auf den gegenüberliegenden Fahrspuren mussten teilweise scharf abbremsen. Schließlich beruhigten die Beamten und der Motorradfahrer das Tier am Straßenrand und brachten es laut Polizei in die Tierrettung. Später stelle sich heraus, dass sein Frauchen ihn bereits seit Silvester vermisst gemeldet hatte.

x