Pfalz Ludwigshafen: Polizei erwischt 18-jährigen Drogendealer

Tütchen mit Marihuana hatte der Flüchtende hinter Autoreifen versteckt. Symbolfoto: dpa
Tütchen mit Marihuana hatte der Flüchtende hinter Autoreifen versteckt. Symbolfoto: dpa

Bei einer Personenkontrolle hat die Polizei am Freitagnachmittag im Stadtteil Süd einen jugendlichen Drogendealer erwischt. Wie die Polizei berichtet, sollte gegen 14.15 Uhr eine Gruppe um drei junge Erwachsene in der Saarlandstraße kontrolliert werden. Einer der jungen Männer ergriff sofort die Flucht, als er die Beamten erblickte. Nach kurzer Verfolgung konnten die Polizisten den 18-Jährigen jedoch einholen und überprüfen. Um einen weiteren Fluchtversuch zu unterbinden, wurde der junge Mann gefesselt. Währenddessen schlug er seinen Kopf so fest auf die Motorhaube eines Streifenwagens, dass dort eine Delle entstand. Wie sich herausstellte, hatte der 18-Jährige auf der Flucht nicht nur sein T-Shirt ausgezogen und weggeworfen, sondern auch mehrere Tütchen mit Marihuana hinter den Reifen eines parkenden Autos deponiert. Die Drogen wurden beschlagnahmt und der 18-Jährige auf die Wache gebracht. Da er sich dort erneut aggressiv verhielt, wurde er in Gewahrsam genommen. Er muss sich nun wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln verantworten.

x