Pfalz Ludwigshafen: Polizei bittet um Hinweise zu mutmaßlich bewaffnetem Jugendlichen [mit Videos]

karolina_burger.JPG
Der 14-Jährige soll in Richtung Karolina-Burger-Realschule plus gelaufen sein.

(Aktualisiert 15.50 Uhr) In Ludwigshafen-Mundenheim hat es am Mittwochmorgen einen Großeinsatz der Polizei rund um die Karolina-Burger-Realschule plus und das Heinrich-Böll-Gymnasium gegeben. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilt, ist der Einsatz nun beendet. Mittlerweile gibt es insgesamt drei Zeugen, die angeben, einen bewaffneten Jugendlichen gesehen zu haben. Zwei Schülerinnen einer benachbarten Schule haben eine entsprechende Aussage gemacht. Der nun gesuchte Jugendliche soll 13 bis 14 Jahre alt sein und braune Augen haben. Er soll eine blaue Jacke, eine dunkel Kapuze und schwarze Turnschuhe mit orangefarbenen Applikationen getragen haben. Er hatte einen Rucksack dabei. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail zu melden.

karolina-burger.JPG
Besorgte Eltern und Anwohner haben sich hinter der Absperrung versammelt.
Annastift.jpg
Auch die Straße am Annastift ist abgesperrt.
karolina.jpg
x