Pfalz Ludwigshafen-Oggersheim: Feuerwehreinsatz nach Brand in Grundschule

Die Feuerwehr war im Einsatz.
Die Feuerwehr war im Einsatz.

[Aktualisiert 20.55 Uhr] Am Montagabend, 20. Januar, hat es gegen 19.30 Uhr in der Turnhalle der Schillerschule im Ludwigshafener Stadtteil Oggersheim gebrannt. Laut Angaben der Feuerwehr hatte es eine starke Rauchentwicklung aus dem Sanitärbereich der Turnhalle gegeben. Zu dieser Zeit befand sich noch eine kleine Personengruppe in der Turnhalle. Diese konnten das Gebäude jedoch eigenständig verlassen. Zwei der Personen wurden laut Feuerwehr vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, handelte es sich um einen „sehr geringen Brand“. Es sei kein großer Schaden entstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache seien aufgenommen worden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x