Pfalz Ludwigshafen: Mann bedroht Kinder an Straßenbahnhaltestelle

Passanten wurden auf die Situation an der Straßenbahnhaltestelle Ludwigshafen Hauptbahnhof aufmerksam. Archivfoto: Hartschuh
Passanten wurden auf die Situation an der Straßenbahnhaltestelle Ludwigshafen Hauptbahnhof aufmerksam. Archivfoto: Hartschuh

An der Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof in Ludwigshafen hat am Samstag gegen 14.45 Uhr ein 51-Jähriger mehrere Kinder bedroht. Laut Polizei waren die vier Kinder im Alter zwischen 12 und 14 Jahren. Passanten sollen versucht haben, den Mann von seinem Handeln abzubringen. Daraufhin soll der 51-Jährige einem Helfer in den Bauch getreten haben. Weiterhin verhielt er sich auch gegenüber den hinzugerufenen Polizisten aggressiv und wurde mit auf die Dienststelle genommen. Der Mann war stark alkoholisiert und hatte einen Promillewert von 2,55. Anschließend wurde der 51-Jährige in eine Einrichtung für Verhaltensauffällige gebracht. Strafverfahren gegen den Mann wurden eingeleitet.

x