Pfalz Ludwigshafen: Männer schlagen Frauen mit der Faust

Beide Täter mussten die Wohnung verlassen.
Beide Täter mussten die Wohnung verlassen.

Zweimal ist die Ludwigshafener Polizei am Dienstag alarmiert worden, weil Frauen von Männern geschlagen worden sind. Der erste Fall passierte gegen 15.30 Uhr. Eine 46-Jährige meldete sich per Notruf und sagte, dass sie von ihrem 44-jährigen Ex-Mann mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sei. Die zweite Tat passierte um 23.20 Uhr. Hier meldete sich ein besorgter Nachbar und informierte die Polizei über einen lautstarken Streit in der Nachbarwohnung. Die dort wohnende Ehefrau sagte aus, dass sie von ihrem 34-jährigen Ehemann mit der Faust ins Gesicht geschlagen und gegen eine Tür gestoßen worden war. In beiden Fällen wurden die Täter aus der Wohnung verwiesen und die Kontaktaufnahme zur Frau verboten. Beide Frauen wurden über ihre rechtlichen Möglichkeiten und Anlaufstellen informiert.

x