Pfalz Ludwigshafen: Kleingartenanlage brennt

 Symbolfoto: dpa
Symbolfoto: dpa

Drei Gartenlauben in der Kleingartenanlage in Ludwigshafen-Rheingönheim sowie weitere Flächen in der näheren Umgebung haben am Sonntag um 0.18 Uhr gebrannt. Das teilt die Ludwigshafener Feuerwehr mit. Eine weitere Gartenlaube auf dem Gelände in der Riedlangstraße sei durch das Feuer beschädigt worden.

„Massiver Feuerwehreinsatz“



Weil der Brand sich so weit ausgedehnt hatte, hat die Ludwigshafener Feuerwehr weitere Kräfte zur Unterstützung angefordert. „Aufgrund des massiven Feuerwehreinsatzes konnte eine Ausbreitung des Brandes auf benachbarte Grundstücke verhindert werden“, teilt der Technische Einsatzleiter der Ludwigshafener Wehr, Bernd Sturm, mit. In einem Gartenhaus wurden zwei Propangasflaschen gekühlt und so gesichert. Es wurde niemand verletzt.

21 Einsatzkräfte verhindern Schlimmeres



Die Zufahrt zur Einsatzstelle war nur über einen unbefestigten Weg am Feldrand möglich. Zwei Tanklöschfahrzeuge stellten das Löschwasser bereit und pendelten. Die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Ruchheim unterstützt. Die Wehren waren mit sechs Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort. Um 4.30 Uhr war der Einsatz beendet.

x