Pfalz Ludwigshafen: Betrunkene randalieren im Museumsgarten

Im Garten am Wilhelm-Hack-Museum – hier eine Aufnahme aus dem Sommer 2015 – haben Jugendliche randaliert.  Foto: Kunz
Im Garten am Wilhelm-Hack-Museum – hier eine Aufnahme aus dem Sommer 2015 – haben Jugendliche randaliert.

Zehn Jugendliche und junge Männer zwischen 13 und 22 Jahren haben am Freitag gegen 21.45 Uhr im Garten des Wilhelm-Hack-Museums randaliert. Gleich mehrere Anrufer hatten die herumschreienden, streitenden Gruppe bei der Polizei gemeldet.

Möbel, Kübel und Statuen demoliert



Laut Polizeibericht waren die sichtbar betrunkenen jungen Männer über die Umzäunung des Gartens geklettert und hatten einen Teil der Möbel, Pflanzkübel und Statuen umgeworfen und beschädigt.

Minderjährige an Eltern übergeben



Die Polizei hat die Minderjährigen nach der Anzeigenaufnahme ihren Eltern überstellt. Die Heranwachsenden bekamen einen Platzverweis, dem sie folgten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x