Pfalz Ludwigshafen: Hochzeitsgesellschaft blockiert Autobahn

Eine Hochzeitsgesellschaft hat den Verkehr auf der Autobahn verlangsamt.
Eine Hochzeitsgesellschaft hat den Verkehr auf der Autobahn verlangsamt.

Eine Hochzeitsgesellschaft hat am Samstag die A650 in Richtung Ludwigshafener Innenstadt blockiert. Die Fahrer wurden dann in Ludwigshafen auf der Kurt-Schumacher-Brücke gefasst. Die Polizei ermittelt gegen sie wegen Nötigung.

Insgesamt sieben Autos

Wie die Ludwigshafener Polizei am Samstag mitteilte, fuhren gegen 15 Uhr insgesamt sieben Autos auf der A650. Während das Brautpaar voran fuhr, blockierten mehrere Fahrzeuge der Hochzeitsgesellschaft die restlichen drei Spuren, indem sie laut Polizei deutlich langsamer als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit (Tempo 100 auf der A650) fuhren und dadurch andere Verkehrsteilnehmer dazu zwangen, ebenfalls langsamer zu fahren. Wie schnell genau die Autos unterwegs waren, ist laut Polizei Gegenstand der Ermittlungen.

Ermittlung wegen Nötigung

Auf der Kurt-Schumacher-Brücke stoppte und kontrollierte die verständigte Polizei aus Mannheim und Ludwigshafen den Hochzeitskorso. Danach seien die Autos „in ordentlicher Weise“ weitergefahren. Die verantwortlichen Fahrer der Hochzeitsgesellschaft erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bitten Zeugen oder Geschädigte, die durch den Autokorso genötigt wurden, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 per Telefon unter der Nummer 0621/963-2122 oder per Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

x