Pfalz Ludwigshafen: Fußgänger stirbt nach Unfall

Der 79-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und erlag dort seinen schweren Verletzungen.
Der 79-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und erlag dort seinen schweren Verletzungen.

Nachdem ein 79-jähriger Ludwigshafener am Freitagmorgen gegen 9.30 Uhr in der Mundenheimer Straße kurz vor der Einmündung in die Saarlandstraße angefahren worden ist, ist er im Krankenhaus gestorben. Wie die Polizei berichtet, lief der Mann mit seinem Rollator auf dem Gehweg in Richtung Saarlandstraße als ein 56-jähriger Autofahrer aus Mannheim samt Anhänger vom Straßenrand anfuhr. Das Heck des Anhängers schwenkte nach rechts aus und erfasste den Fußgänger, der hinfiel. Der 79-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Ludwigshafener Krankenhaus gebracht. Infolge seiner schweren Verletzungen, starb der Mann nach Polizeiangaben noch am Freitag im Krankenhaus.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Fahrzeug und der Anhänger wurden sichergestellt. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/9632122 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

x