Pfalz Ludwigshafen: Flüssigchlor im Schwimmbad ausgetreten

Allein die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen hatte acht Einsatzfahrzeuge vor Ort. Symbolfoto: Hartschuh
Allein die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen hatte acht Einsatzfahrzeuge vor Ort. Symbolfoto: Hartschuh

Im Schwimmbad eines Therapiezentrums im Stadtteil Gartenstadt ist am Montagvormittag Flüssigchlor ausgetreten. Wie die Ludwigshafener Feuerwehr mitteilte, hat es an der Desinfektionsanlage eine undichte Stelle gegeben, die vom Haustechniker entdeckt worden war. Verletzte habe es nicht gegeben. Mehr als 100 Personen mussten das Gebäude verlassen und seien in der Cafeteria der angrenzenden Klinik untergekommen. Zwei Trupps der Einsatzkräfte seien in Chemikalienschutzanzügen in den Keller gegangen, haben die Leckage abgedichtet und die ausgetretene Flüssigkeit mit Chemikalienbinder abgebunden. Danach haben die Patienten und Mitarbeiter des Therapiezentrums ihre persönlichen Gegenstände aus dem Gebäude holen können. Mehr als 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren seien vor Ort gewesen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x