Pfalz Ludwigshafen: Feuerwehr befreit Verletzten aus Unfallauto

18 Mitarbeiter der Feuerwehr waren im Einsatz. Foto: adh
18 Mitarbeiter der Feuerwehr waren im Einsatz.

Bei einem Unfall am Sonntagmittag in Friesenheim ist ein Autofahrer verletzt worden. Nach Informationen der Berufsfeuerwehr kam es um 11.39 Uhr an der Kreuzung Kopernikus-/Industriestraße zum Zusammenstoß von zwei Autos. Der Fahrer des kleineren Autos wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt an der Einsatzstelle kam der Verletzte ins Krankenhaus. Auch der Fahrer des zweiten am Unfall beteiligten Autos wurde vorsorglich vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften vor Ort. Sie klemmten die Batterien der beiden Fahrzeuge ab und stellten den Brandschutz sicher.

x