Pfalz Ludwigshafen: Disko Musikpark öffnet womöglich schon wieder im Dezember

Seit 22. November geschlossen: Danceclub Musikpark.
Seit 22. November geschlossen: Danceclub Musikpark.

Gute Nachricht für alle Fans des Ludwigshafener Musikparks: Die Diskothek im Faktorhaus am zentralen Berliner Platz öffnet womöglich schon am Wochenende 7./8. Dezember wieder ihre Pforten. Das sagte Mike Gebhardt als Betreiber des beliebten Danceclubs im RHEINPFALZ-Gespräch. „Das wäre ein Wunsch von uns, aber da hängen sehr viele Leute dran, die mitentscheiden müssen, die aber sehr gewillt sind“, schilderte der 55-Jährige die Lage. Die an Wochenenden von bis zu 3000 Gästen besuchte Disko war am Abend des 22. November aus Sicherheitsgründen kurzfristig wegen der einsturzgefährdeten Hochstraße Süd bis auf Weiteres geschlossen worden, von der sie nur wenige Meter entfernt liegt. Der Grund: Drei der fünf Fluchtwege verlaufen unter der beschädigten Brücke. 400 wartende Gäste mussten nach Hause geschickt werden.

x