Pfalz Ludwigshafen: Auto kollidiert mit Linienbus

[Aktualisiert 20.35 Uhr] Vor dem Ludwigshafener Hauptbahnhof ist am Donnerstagabend ein Auto mit einem Linienbus kollidiert. Augenzeugen berichten, dass Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr vor Ort in der Passadenaallee waren. Die Polizei hat diese Angaben auf RHEINPFALZ-Nachfrage bestätigt. Laut Feuerwehr wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt – drei Insassen aus dem Bus und ein Insasse aus dem Auto. Drei Personen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Warum es zu dem Unfall gekommen ist, war zunächst unklar.

Busse können Haltestelle nicht anfahren

Per Twitter teilte die Rhein-Neckar-Verkehrsgesellschaft (RNV) mit, dass Lininenbusse die Haltestelle am Ludwigshafener Hauptbahnhof wegen des Unfalls nicht anfahren können. Betroffen seien die Linien L70, L74 und L75. Seit 20.30 Uhr fahren die Busse laut RNV wieder regulär.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x