Pfalz Ludwigshafen: 54-Jähriger greift Polizei und Rettungsdienst an

Der Mann musste fixiert und gefesselt werden. Symbolfoto: dpa
Der Mann musste fixiert und gefesselt werden. Symbolfoto: dpa

Am Freitagabend hat ein 54-jähriger Ludwigshafener in Rheingönheim Polizisten und Sanitäter angegriffen. Nachdem er die Treppe in seinem Wohnanwesen herunter gestürzt war, hatte seine Frau den Rettungsdienst verständigt. Nach Eintreffen der Rettungskräfte und des Notarztes, machte der verletzte Mann Anstalten, sein am Gürtel getragenes Taschenmesser zu ziehen, so die Polizei. Aus diesem Grund zog sich der Rettungsdienst zurück und die Polizei wurde hinzugezogen, berichtet die Polizei weiter. Auch gegenüber den Polizeibeamten verhielt sich der offensichtlich alkoholisierte Mann aggressiv, weshalb er zur Sicherung seiner Behandlung fixiert und gefesselt werden musste. Er wurde mittels eines Tragetuchs in den Krankenwagen gebracht. Hiergegen setzte er sich zur Wehr und schlug trotz seiner gefesselten Händen einem 38-jährigen Rettungssanitäter ins Gesicht, berichtet die Polizei weiter.

Schreckschusspistole und Munition



Neben dem bereits genannten Messer konnte bei der Durchsuchung des alkoholisierten Verletzten laut Polizei noch ein Schreckschussrevolver mit sechs Schuss Munition aufgefunden werden. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x