Pfalz Löwe Mads Mensah vor Wechsel nach Flensburg

Vor dem Abflug: Löwen-Ass Mads Mensah.
Vor dem Abflug: Löwen-Ass Mads Mensah.

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen droht ein schmerzhafter Verlust. Nach Informationen der RHEINPFALZ und „Flensborg Avis“ steht Rückraumspieler Mads Mensah vor einem Wechsel zum Ligarivalen SG Flensburg-Handewitt. Mensahs Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, ein Transfer in den Norden ist nach Quellen aus Flensburg und Mannheim „wahrscheinlich.“

Weltmeister mit Dänemark

Mensah kam im Sommer 2014 aus Aalborg zu den Löwen und spielte vor allem ab Sommer 2017 eine zentrale Rolle, nachdem Kim Ekdahl du Rietz den Klub verlassen hatte. Der variabel einsetzbare Rückraumspieler gewann 2016 die Olympische Goldmedaille mit Dänemark, im Januar 2019 wurde er Weltmeister. Mit den Löwen gewann er 2016 und 2017 die Meisterschaft, 2018 den DHB-Pokal. Der 28-Jährige erzielte in der laufenden Saison bislang 20 Treffer in zwölf Partien.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x