Pfalz Linken-Bundestagsabgeordneter Ulrich: „Julia Klöckner setzt völlig falsche Prioritäten“

Alexander Ulrich kritisiert die Abwesenheit von Julia Klöckner im Bundestag.  Archivfoto: view
Alexander Ulrich kritisiert die Abwesenheit von Julia Klöckner im Bundestag. Archivfoto: view

„Ministerin Klöckner setzt völlig falsche Prioritäten.“ Mit diesen Worten reagierte der pfälzische Linken-Bundestagsabgeordnete Alexander Ulrich (Reichenbach-Stegen) am Dienstagabend auf die Abwesenheit der Bundeslandwirtschaftsministerin und rheinland-pfälzischen CDU-Vorsitzenden Julia Klöckner im Deutschen Bundestag.

Gleichzeitig CDU-Regionalkonferenz



Am Dienstagabend ist im Parlament der Haushalt des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft in zweiter Lesung beraten worden. Klöckner als zuständige Ministerin war jedoch nicht zugegen, weil sie zur gleichen Zeit Gastgeberin einer Regionalkonferenz der CDU in Idar-Oberstein war. Dort haben sich drei Kandidaten für den CDU-Bundesvorsitz den Mitgliedern vorgestellt.

Ulrich: „Parteiinteressen sind wichtiger“



Ulrich sagte: „Während im Bundestag der Bundeshaushalt 2019 für Ernährung und Landwirtschaft debattiert wird, glänzt die zuständige Ministerin mit Abwesenheit.“ Während sich immer mehr Menschen von der Politik abwendeten, „beweist leider auch Frau Klöckner, dass ihr Parteiinteressen wichtiger sind, als die Probleme der Landwirte, Weinbauern, Umwelt- und Tierschützer oder Verbrauchern“, sagte Ulrich.

x