Pfalz Lindenberg: Motorradfahrer schwer verletzt – Polizei dankt Ersthelfern

Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Auf der K16 zwischen Lindenberg und Wachenheim ist am Mittwochmittag ein Motorradfahrer beim Überholen mit einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw zusammengestoßen. Der 66-jährige Ludwigshafener wurde dabei von seinem Motorrad geschleudert und erlitt den Polizeiangaben zufolge schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshelikopter in ein Krankenhaus geflogen. Die 68-jährige Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Polizei dankt Ersthelfern

Die Polizei dankt ausdrücklich Ersthelfern, die zufällig am Unfallort vorbeikamen und „großartige Erste-Hilfe“ geleistet haben. Die K16 war für mehrere Stunden gesperrt, ein Gutachter beauftragt, den Unfallhergang zu ermitteln.

x