Pfalz Limburgerhof: BASF-Bauernmarkt am Samstag

Mal probieren? Köstlichkeiten wie zum Beispiel Käse konnten die Besucher beim Bauernmarkt 2017 verkosten und kaufen.  Archivfoto
Mal probieren? Köstlichkeiten wie zum Beispiel Käse konnten die Besucher beim Bauernmarkt 2017 verkosten und kaufen. Archivfoto: Lenz

Für Pfingstsamstag lädt die BASF von 10 bis 18 Uhr zum 23. Bauernmarkt auf den Gutsbetrieb Rehhütten in Limburgerhof ein. Wie die BASF mitteilt, erfahren die Besucher an elf Fachständen unter anderem wie innovative Ideen zu praktischen Lösungen für die Landwirtschaft werden. Im Fokus stehen die Themen digitale Landwirtschaft, Nachhaltigkeit und Verbraucherschutz.

„Pflanzendoktor“ und Kulinarisches



Auch in diesem Jahr gibt der „Pflanzendoktor“ Tipps für gesunde Pflanzen in Haus und Garten. Kranke Pflanzen können zur Diagnose mitgebracht werden. Auf der Street-Food-Meile sowie rund um die Markthalle können Besucher Regionales aus der Pfalz und Kulinarisches aus aller Welt probieren. Auf dem Kunst- und Kreativmarkt zeigen verschiedene Aussteller Dekoration, Schmuck oder Skulpturen für Haus und Garten.

„Smombie“-Parcours zum Ausprobieren



Außerdem gibt es Live-Musik und Mitmachangebote. Auch die Polizei ist vor Ort und führt die Arbeit der Hundestaffel vor. Zudem erhalten die Besucher Einblicke in den Überschlagsimulator des BASF-Werkschutzes und können einen „Smombie“-Parcours zum Handyverhalten im Straßenverkehr ausprobieren.

Eintritt ist frei




Von 10 bis 18 Uhr gibt es einen kostenlosen Shuttle-Bus zwischen Bahnhof Limburgerhof und Gutsbetrieb Rehhütte. Der Eintritt ist frei.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x