Pfalz Lena und Lisa Bringsken holen Weltmeistertitel im Kunstradsport

Große Klasse! Die Bringsken-Schwestern sind Weltmeister!
Große Klasse! Die Bringsken-Schwestern sind Weltmeister!

Lena und Lisa Bringsken haben am Sonntag mit einer grandiosen und sehr sicheren Kür ihren Weltmeistertitel im Kunstradfahren verteidigt. Die beiden 24 und 22 Jahre alten Schwestern aus Rödersheim-Gronau, die für den RCV Böhl-Iggelheim fahren, legten 142,64 Punkte vor, daran scheiterten ihre Konkurrentinnen Caroline Wurth und Sophie Nattmann aus Gutach, die in der letzten halben Minute Schwächen zeigten und nur auf 129,43 Punkte kamen. Dritte wurden Rosa Kopf und Svenja Bachmann aus Österreich.

Die „Wettkampfsäue“ triumphieren

„Meine Mädels sind halt Wettkampfsäue“, sagte Mutter und Trainerin Katja Elmer, „ich hatte nicht wirklich an den Titel geglaubt.“ „So richtig geil gefahren. Ich hatte vorher gesagt, wir fahren über 140 Punkte aus, perfekt“, kommentierte Lisa Bringsken die Leistung des Duos in der Baseler St. Jakobshalle. Lena Bringsken sagte: „Ich habe keine Worte. Wir haben die für uns beste Leistung gezeigt. Es war das Optimum.“ Nach drei Vize-WM-Titeln hatten die Bringsken-Schwestern 2018 in Lüttich ihren ersten WM-Titel geholt. Hier geht's zum ausführlichen Text.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x