Pfalz L487: Strecke zwischen Salzwoog und B10 nach Unfall vier Stunden gesperrt

[Aktualisiert 13.29 Uhr] Bei einem Verkehrsunfall auf der L487 zwischen Lemberg-Salzwoog und Hinterweidenthal (Kreis Südwestpfalz) sind am Montagmorgen zwei Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren um 7.42 Uhr zwei Fahrzeuge aus bisher ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Der Wagen einer 64-Jährigen, die in Richtung B10 unterwegs war, wurde durch die Wucht des Aufpralls die Böschung hinuntergeschleudert. Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, befindet sich aber außer Lebensgefahr. Ihr Beifahrer konnte sich dagegen selbstständig aus dem Wrack befreien und benötigte keine ärztliche Betreuung.

25.000 Euro Sachschaden

Der Fahrer des zweiten Wagens wurde ebenfalls von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit und anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro.

Umleitung über B10

Die Straße war in beide Fahrtrichtungen für rund vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über die B10 umgeleitet.

x