Pfalz Leiche von Bad Herrenalb: Spur führt nach Maximiliansau

Geparkt in Maximiliansau: Der graue A6 Rechtslenker des Mordopfers wird von der Spurensicherung untersucht.  Foto: Polizei/frei
Geparkt in Maximiliansau: Der graue A6 Rechtslenker des Mordopfers wird von der Spurensicherung untersucht.

Ein Leichnam mit Schussverletzungen wird am Montagabend bei Bad Herrenalb mitten auf einer Landstraße gefunden. Jetzt ist das Autos des mutmaßlichen Mordopfers gefunden worden – geparkt im Wörther Stadtteil Maximiliansau.

Obduktion ergibt: Mann wurde erschossen



Wie bereits online berichtet, wurde am Montag gegen 22 Uhr ein Toter, der Schussverletzungen aufwies, neben der Landesstraße 340 zwischen Bad Herrenalb und Dobel (Landkreis Calw) aufgefunden. Die Sonderkommission „Tanne“ konnte den Toten nun identifizieren. Es handelt sich um einen 47-jährigen Iraker, der im Stadtkreis Baden-Baden wohnhaft war. Nach den Feststellungen der Rechtsmediziner, im Rahmen der Obduktion, starb der Mann an Schussverletzungen. Das Auto des Mannes, ein rechtsgelenkter grauer Audi A6, war zunächst nicht aufzufinden. Er konnte dann am Mittwochmittag in Maximiliansau sichergestellt werden.

Zeugin hat Schüsse gehört



Eine Zeugin hatte der Polizei mitgeteilt, zwischen 21.30 und 22 Uhr Schüsse in dem Waldgebiet zwischen Bad Herrenalb und Dobel gehört zu haben. Die Sonderkommission prüft derzeit, ob die Wahrnehmung der Zeugin mit dem Verbrechen in Einklang zu bringen ist. Vor allem sucht die Kriminalpolizei nun Zeugen, denen der Rechtslenker zur Tatzeit im Bereich Bad Herrenalb, Dobel oder auf der Strecke nach Maximiliansau aufgefallen sein könnte. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter 0721 666-5555 entgegen. |lsb

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x