Pfalz Lautertalbahn zwischen Wolfstein und Lauterecken derzeit gesperrt

Wegen verschobener Gleise unter anderem am Bahnübergang Wolfstein ist die Lautertalbahn zwischen Wolfstein und Lauterecken derze
Wegen verschobener Gleise unter anderem am Bahnübergang Wolfstein ist die Lautertalbahn zwischen Wolfstein und Lauterecken derzeit gesperrt.

Die Bahnstrecke zwischen Wolfstein und Lauterecken ist seit Dienstagabend voraussichtlich bis Freitag gesperrt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet. Das hat der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz-Süd am Mittwoch mitgeteilt. Eine Mitteilung der Bahn hat es dazu bislang nicht gegeben.

Bei einer Fahrt des Messfahrzeugs der Bahn auf dieser Strecke am Dienstagnachmittag habe man zwei so genannte Gleislagefehler festgestellt, die eine kurzfristige Sperrung nötig gemacht hätten. Vor allem einer davon, direkt am Hauptbahnübergang in Wolfstein, sei aufwendiger zu reparieren. Womöglich müsse dort der Bahnübergang kurzfristig auch für den Autoverkehr gesperrt werden.

x