Pfalz Lauterecken: Bus kommt ins Schleudern und blockiert beide Fahrspuren

Quer zur Fahrbahn ist ein Omnibus auf der B270 am frühen Mittwochmorgen zum Stehen gekommen. Wie die Polizei berichtet, befand sich nur der Fahrer im Bus, als er mit seinem Fahrzeug, in Richtung Kirn fahrend, zunächst nur knapp auf den rechten Seitenstreifen kam, danach aber zu heftig reagierte und nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge sei der Bus weitergeschleudert, während der Fahrer immer wieder gegengelenkt habe. Dabei sei das Fahrzeug sowohl mit der Front als auch mit dem Heck in die Böschungen links und rechts der Straße geprallt. Schließlich kam der Bus zum Stehen – allerdings im 90-Grad-Winkel zur Straße, so dass dadurch der Verkehr zwischen der Einmündung nach Lauterecken an der Bordmühle und der Überleitung zur B420 blockiert wurde.

Lastwagenfahrer befreit den Bus

Die B270 wurde bis zur Bergung des Fahrzeuges gesperrt. Während man auf ein schweres Abschleppfahrzeug wartete, konnte ein wartender Lastwagenfahrer mit einer Abschleppstange den Omnibus aus seiner misslichen Stellung ziehen. Der Busfahrer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt; sein Fahrzeug habe „allerdings einige Blessuren abbekommen“.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x