Pfalz Landstuhl: Ursache für Badeunfall weiter unklar

Der 16-Jährige war nach einem Sprung ins Wasser des Landstuhler Naturerlebnisbades gestorben. Foto: view
Der 16-Jährige war nach einem Sprung ins Wasser des Landstuhler Naturerlebnisbades gestorben.

Auch eine Woche nach dem Tod eines Jugendlichen in einem Schwimmbad in Landstuhl (Kreis Kaiserslautern) ist noch unklar, woran der 16-Jährige genau gestorben ist. Er war am Freitag vor einer Woche von einem etwa zwei Meter hohen Sprungbrett in ein Becken des Naturerlebnisbades gesprungen und untergetaucht. Nach seiner Bergung wurde er in eine Klinik gebracht, wo er starb.

Vorläufiges Obduktionsergebnis liegt vor



Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern liegt das vorläufige Ergebnis der Obduktion zwar mittlerweile vor. „Es reicht jedoch nicht aus, um die Todesursache zu klären“, teilte ein Sprecher der Behörde am Freitag mit. Daher seien weitere rechtsmedizinische Untersuchungen erforderlich. Nach dem Sprung war der Jugendliche erst aus dem Wasser aufgetaucht, dann ging er wieder unter und musste geborgen werden. Der Bademeister und eine Notärztin versuchten vergeblich, ihn wiederzubeleben.

x