Pfalz Landstuhl: Jugendlicher randaliert und pöbelt

Der 17-Jährige wurde in eine Psychiatrie gebracht.  Symbolfoto:dpa
Der 17-Jährige wurde in eine Psychiatrie gebracht. Symbolfoto:dpa

Ein 17-Jähriger hat sich in Landstuhl in der Nacht auf Montag derart aggressiv und unkooperativ verhalten, dass er zum Schluss in eine Psychiatrie eingewiesen werden musste. Der Jugendliche war der Polizei zufolge zunächst aufgefallen, weil er in einem Landstuhler Lokal Gäste angepöbelt und Gläser herumgeworfen hatte. Als ihm der Betreiber Hausverbot ausgesprochen hatte, weigerte er sich, dieses zu befolgen. Die Beamten fuhren den 17-Jährigen zu seiner Mutter nach Hause

Mutter bittet Polizei um Hilfe



Etwa eine Stunde später bat die Mutter die Polizei um Hilfe, da dieser in der Wohnung randalierte und sich nicht beruhigen ließ. Der Jugendliche zeigte sich auch den Einsatzkräften gegenüber unbelehrbar. Er beschimpfte und bespuckte sie. Die Beamten fesselten den 17-Jährigen und zogen ihm eine Spuckschutzhaube über. Er wurde in eine Psychiatrie gebracht.

x