Pfalz Landesverein für Innere Mission löst sich zum Jahresende auf

Das Gebäude des ehemaligen Evangelischen Krankenhauses in Zweibrücken soll wohl abgerissen werden. Foto: Moschel
Das Gebäude des ehemaligen Evangelischen Krankenhauses in Zweibrücken soll wohl abgerissen werden.

Der in Bad Dürkheim ansässige Landesverein für Innere Mission (LVIM), der in der Pfalz Altenheime und eine Klinik in Bad Dürkheim betreibt, löst sich zum Jahresende auf. Das hat der LVIM am Donnerstag mitgeteilt. Der 1904 gegründete diakonische Träger wird wie geplant zum Jahreswechsel im neuen Unternehmen Diakonissen Speyer aufgehen. Die Zukunft des Zweibrücker Klinikgebäudes stand ebenfalls im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung am Mittwoch. Der LVIM hat nach eigenen Angaben keinen Interessenten für das Gebäude gefunden. Es soll nun „mittelfristig“ abgerissen werden, heißt es in der Mitteilung.

x