Pfalz Landau: Unfall nach Sekundenschlaf auf A65

Bei dem Unfall mit einem Audi auf der A 65 entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro. Foto: Polizei
Bei dem Unfall mit einem Audi auf der A 65 entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

In der Nacht zum Samstag ist es auf der Autobahn A 65 bei Landau-Süd zu einem Unfall gekommen. Ein 68-jähriger Fahrer aus Frankweiler (Landkreis Südliche Weinstraße) hatte wohl nach einem Sekundenschlaf die Kontrolle über sein Auto verloren, war an die Mittelleitplanke geraten und mit einen Verkehrsschild kollidiert. In der Ausfahrt Landau-Süd blieb der Wagen dann liegen. Bei dem Aufprall wurde das Auto massiv beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Verletzt wurde der Fahrer nicht, er muss sich nun aber wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten, wie die Polizei mitteilt. Weil aus dem Audi des 68-Jährigen Diesel austrat, musste dieser abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt werden. So waren neben der Polizei auch die Autobahnmeisterei Kandel und die Landauer Feuerwehr im Einsatz.

x