Pfalz Landau: Pfalzwein ist der Weinsponsor bei Bambi in Berlin [m. Bildergalerie]

Am 16. November werden wieder die begehrten Bambis in Berlin verliehen. Foto: sas
Am 16. November werden wieder die begehrten Bambis in Berlin verliehen.

Die Pfalz ist bei der 70. Bambi-Verleihung im Stage-Theater mit vielen Stars und Ehrengästen am Freitagabend in Berlin in aller Munde: Jeder Wein, der in den Künstlergarderoben, in der VIP-Bar und bei der After-Show-Party am späten Abend getrunken wird, kommt aus der Pfalz. Bernd Wichmann, Geschäftsführer für Weinwerbung beim Verein Südliche Weinstraße und künftig für die Pfalzweinwerbung unterwegs, pflegt den Kontakt zum veranstaltenden Burda-Verlag seit Jahren. Der Burda-Vorstand Philipp Welte hat sich Proben schicken lassen und Weine der „Jungen Südpfalz“ ausgesucht, die bei dem feierlichen Ereignis eingeschenkt werden dürfen.

Impressionen vor der Verleihung

IMG_1277.JPG
Weinprinzessinnen und Jungwinzer vor dem Roten Teppich: von links: Felix Ullrich, Anna Fath, Ines Rehm und Alexander Ullrich.
IMG_1268.JPG
Das Ur-Reh von 1930
IMG_1266.JPG
Über die Jahre hat sich das Reh in Bambi verändert.
IMG_1241.JPG
Die Vitrinen werden noch geputzt.
IMG_1279.JPG
Der Schampus am Mercedes-Stand
IMG_1280.JPG
IMG_1282.JPG
Der Stand von Pfalzwein wird inspiziert. Noch stehen die Flaschen und Gläser nicht in den Regalen.
IMG_1286.JPG
Bambis überall im Stage-Theater und im Atrium in Berlin
IMG_1296.JPG
Nur wer diesen Ausweis hat, der auf der Rückseite personalisiert ist, kommt ins Gebäude. Es sei denn, er ist einer der Stars.
bambi10.JPG
Marlene Wichmann mit Marc Forster, Luisa Wichmann und Ines Rehm.
bambi11.JPG
In der Regel tischt das Team alleine auf, ohne die Winzer.
bambi_3.JPG
bambi8.JPG
Bernd Wichmann (links) mit dem FDP-Vorsitzenden Christian Lindner.
bambi14.JPG
Fast zwei Jahrzehnte ist die Südliche Weinstraße beim Bambi Sponsor. Fast zwei Jahrzehnte ist die Südliche Weinstraße beim Bambi Sponsor.
bambi2.JPG
bambi_1.JPG
Alex Ullrich (links) mit dem Journalisten und Moderator Frank Plasberg.
bambi.JPG
Alex Ullrich ist im Siebten Himmel. »Ich bin so dankbar, dass ich den Abend mit Euch teilen darf«, sagt er und nimmt Bruder Felix auf die Arme.
bambi16.JPG
bambi_2.JPG
Am Stand (von links): Jakob Scholler, Florian Werner, Anna Fath, Ines Rehm, Alex und Felix Ullrich sowie Bernd Wichmann.
bambi_6.JPG
bambi7.JPG
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x