Pfalz Landau-Mörlheim: Brand im Gewerbegebiet

feuerwehr_rauchsaeule.jpg
Die Freiwillige Feuerwehr Landau veröffentlichte auf ihrer Facebook-Seite ein Foto einer riesigen Rauchsäule.

Am Samstagnachmittag hat ein Brand auf dem Gelände eines metallverarbeitenden Betriebes im Gewerbegebiet Landau-Mörlheim ein Firmengebäude und die Produktionshalle eines angrenzenden Betriebs beschädigt. Personen sind nach Angaben der Polizei nicht verletzt worden. Mehrere mit Verarbeitungsabfällen befüllte „Big-Packs“ seien in Brand geraten. Die Ursache des Feuers ist der Polizei noch nicht klar. Die Feuerwehr Landau war mit mehr als 30 Personen im Einsatz..

Warum die Abfälle in Brand geraten sind, ist noch unklar.  Foto: van
Warum die Abfälle in Brand geraten sind, ist noch unklar.
feuerwehr_rauchsaeule3.jpg
Ein angrenzendes Gebäude wurde beschädigt.
feuerwehr_rauchsaeule2.jpg
Aufnahme der Freiwilligen Feuerwehr während des Löschens.
x