Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 13. Juli 2019 - 17:18 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Landau-Mörlheim: Brand im Gewerbegebiet

Die Freiwillige Feuerwehr Landau veröffentlichte auf ihrer Facebook-Seite ein Foto einer riesigen Rauchsäule. (Foto: Freiwillige Feuerwehr Landau)

Warum die Abfälle in Brand geraten sind, ist noch unklar. Foto: van

Warum die Abfälle in Brand geraten sind, ist noch unklar. Foto: van

Ein angrenzendes Gebäude wurde beschädigt. (Foto: Freiwillige Feuerwehr Landau)

Aufnahme der Freiwilligen Feuerwehr während des Löschens. (Foto: Freiwillige Feuerwehr Landau)

Am Samstagnachmittag hat ein Brand auf dem Gelände eines metallverarbeitenden Betriebes im Gewerbegebiet Landau-Mörlheim ein Firmengebäude und die Produktionshalle eines angrenzenden Betriebs beschädigt. Personen sind nach Angaben der Polizei nicht verletzt worden. Mehrere mit Verarbeitungsabfällen befüllte „Big-Packs“ seien in Brand geraten. Die Ursache des Feuers ist der Polizei noch nicht klar. Die Feuerwehr Landau war mit mehr als 30 Personen im Einsatz.. |hest