Pfalz Landau: Möbel Ehrmann investiert 800.000 Euro in Frankenthaler Markt

Für 800.000 Euro wurden die Ausstellungsflächen im Frankenthaler Ehrmann-Markt neu gestaltet.
Für 800.000 Euro wurden die Ausstellungsflächen im Frankenthaler Ehrmann-Markt neu gestaltet.

Möbel Ehrmann hat seit dem Frühjahr nach eigenen Angaben rund 800.000 Euro in die Neugestaltung seines Frankenthaler Marktes investiert. Auch sonst ist die Ehrmann-Gruppe auf Wachstumskurs. Vor zwei Wochen habe man ein Möbelhaus in Trier übernommen und ab Januar werde dieses unter der Flagge Ehrmann geführt, berichtet Stephan Duppé, Marketingleiter des Unternehmens mit Hauptsitz in Landau. „Damit haben wir dann zehn Standorte.“

Mit dem Trierer Haus steige der Jahresumsatz der Gruppe auf deutlich über 100 Millionen Euro. Die Mitarbeiterzahl liege dann bei rund 720. Vor der Online-Konkurrenz durch Versender ist Ehrmann nicht bange. Man betreibe selbst keinen Online-Shop, sagt Duppé. Die eigene Homepage und Plattformen wie Facebook oder Instagram aber würden als Marketinginstrumente zusehends wichtig. „Da hat sich zunächst eine Person darum gekümmert – jetzt haben wir für das Thema eine ganze Abteilung.“

x