Pfalz Landau: Gruppe schlägt zu und stiehlt Handy

Zwischen Obertorplatz und Goethepark ereignete sich der Angriff.  Foto: van
Zwischen Obertorplatz und Goethepark ereignete sich der Angriff.

Von sechs Unbekannten ist ein 22-Jähriger am frühen Samstagmorgen in Landau zwischen Obertorplatz und Goethepark angegriffen und beraubt worden. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Täter fragten nach Zigarette, schlugen dann zu



Gegen 4 Uhr war das Opfer zunächst nach einer Zigarette gefragt worden. Als der junge Mann sagte, er habe keine, wurde er zu Boden geschlagen. Beim Sturz verlor der 22-Jährige sein Mobiltelefon, einer aus der Gruppe steckte es ein, danach verschwanden die Täter in verschiedene Richtungen.

Mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus



Das Opfer erlitt multiple Prellungen im Gesicht und kam zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Telefon 06341 2870 oder per E-Mail.

x