Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Sonntag, 15. September 2019 - 10:34 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Landau: Frau wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein 81-jähriger Autfahrer erfasst in Landau eine 85-jährige Fußgängerin.

Ein 81-jähriger Autfahrer erfasst in Landau eine 85-jährige Fußgängerin. ( SymbolFoto: dpa)

Eine 85-jährige Landauerin wollte am Freitag, 8.55 Uhr, in der Godramsteiner Hauptstraße die Straße überqueren. Hierbei wurde sie von einem Pkw erfasst und mehrere Meter weit durch die Luft geschleudert, wie die Polizei mitteilt. Die Frau zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach ersten Einschätzungen des Notarztes kam es zu einem Oberschenkelhalsbruch. Der 81-jährige Autofahrer aus Landau erlitt einen Schock und konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern an. |rhp

Pfalz-Ticker