Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Sonntag, 12. Mai 2019 - 08:56 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Landau B10: Unfälle im Baustellenbereich

Aufgrund der Baustelle auf der B10 kommt es dort vermehrt zu Stau. Symbolfoto: Iversen

Aufgrund der Baustelle auf der B10 kommt es dort vermehrt zu Stau. Symbolfoto: Iversen

Im Bereich der Baustelle auf der B10 bei Landau ist es am Samstag zu zwei Unfällen gekommen. Laut Polizei kam es gegen 14.05 Uhr in Fahrtrichtung A65 zu einem verkehrsbedingten Stau, da die Fahrbahn dort aktuell nur einspurig befahrbar ist. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Auto. Die Polizei gibt als Unfallursache mangelnden Sicherheitsabstand an.

Unfall bei Reißverschlussverfahren



Ein zweiter Unfall ereignete sich gegen 17.20 Uhr in Fahrtrichtung Pirmasens. In Höhe Landau-Nußdorf soll es zu einem Streit zwischen zwei Autofahrern beim Reißverschlussverfahren gegeben haben. Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 3100 Euro geschätzt.

|kit