Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 23. Juli 2019 - 16:32 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Landau: 23-Jähriger würgt Verkäuferin und schlägt Polizisten

Der junge Mann wurde festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Foto: dpa

Der junge Mann wurde festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Foto: dpa

Völlig ausgerastet ist ein polizeibekannter 23-Jähriger am Montagnachmittag am Landauer Hauptbahnhof. Gegen 15 Uhr griff der alkoholisierte Mann eine Kioskmitarbeiterin im Bahnhofsgebäude an. Erst belästigt er die Frau sexuell, dann würgte er sie am Hals. Als die Polizei die Anzeige aufnehmen wollte, wurde der Mann immer aggressiver. Er schlug und beleidigte die Beamten. Gefesselt ging es für den Krawallmacher zur Polizeidienststelle, wo er die Beamten weiter wüst beschimpfte. „Nach einer Blutentnahme wurde er aufgrund seines Zustandes in das Pfalzklinikum eingewiesen“, berichtet die Polizei.

|kjp