Pfalz Lambrecht: Marder vielleicht verantwortlich für BMW-Brand

Der BMW Alpina brannte komplett aus. Auch die Garage wurde in Mitleidenschaft gezogen. Foto: Feuerwehr
Der BMW Alpina brannte komplett aus. Auch die Garage wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Feuer hat am Freitag gegen 4 Uhr einen BMW Alpina in einem Hinterhof in der Lambrechter Hauptstraße zerstört. Wie die Verbandsgemeinde-Feuerwehr Lambrecht mitteilt, war das Auto teilweise in einer Garage abgestellt. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug und zog es mit einer Seilwinde aus der Garage, um dort den Brand zu bekämpfen.

Zeugen beobachten Marder



Ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude und Autos konnte verhindert werden. Laut Polizei ging das Feuer vom Motor des BMW aus. Zeugen hätten angegeben, dass sie kurz vor Ausbruch des Brandes einen Marder aus der Garage hätten laufen sehen. Ein Zusammenhang sei deshalb möglich. Die Höhe des Schadens beziffert die Polizei insgesamt auf etwa 30.000 Euro. Der BMW ist ein Totalschaden.

x