Pfalz Lambrecht: Decke nach Wasserschaden eingestürzt

Die Wehrleute säuberten das Erdgeschoss, nachdem ein Teil der abgehängten Decke eingestürzt war. Foto: Feuerwehr
Die Wehrleute säuberten das Erdgeschoss, nachdem ein Teil der abgehängten Decke eingestürzt war.

Wegen einer Verkettung unglücklicher Umstände sind die Feuerwehren Lindenberg, Neidenfels und Lambrecht am Mittwoch um 15.35 Uhr in die Klostergartenstraße in Lambrecht ausgerückt. Beim Versuch, einen Stecker in einer Steckdose zu fixieren, hat ein älterer Mann in Lambrecht am Mittwoch das Gleichgewicht verloren und ist gestürzt. Nach Angaben der Verbandsgemeinde-Feuerwehr wollte sich der Mann, der zu Besuch in Wohnung in der Klostergartenstraße war, am Heizkörper festhalten. Dieser gab jedoch nach und knickte um. In der Folge traten Warmwasser und Wasserdampf aus. Der Dampf löste wiederum den Brandmelder aus.

Wasser bahnt sich Weg ins Erdgeschoss



Die dadurch alarmierte Feuerwehr stellte das Wasser ab und begann, das ausgelaufene Wasser aufzusaugen. Da das Zimmer im ersten Stock zu diesem Zeitpunkt bereits etwa zwei Zentimeter unter Wasser stand, dauerte es nicht lange, bis es sich den Weg in die Empfangshalle im Erdgeschoss bahnte und dort die abgehängte Decke zum Einsturz brachte. Die Feuerwehr sperrte den Bereich komplett ab und saugte auch im Erdgeschoss das Wasser auf. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und das Gebäude dem Eigentümer übergeben. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x