Pfalz Ladenburg: Auffällige Frau mit spitzem Gegenstand gemeldet

Polizeistreifen suchten umgehend die Bereiche um eine Schule und nahegelegene Kindergärten ab. Symbolfoto: dpa
Polizeistreifen suchten umgehend die Bereiche um eine Schule und nahegelegene Kindergärten ab. Symbolfoto: dpa

Im Rhein-Neckar-Kreis in Ladenburg ist am Dienstagmittag kurz nach 13 Uhr eine Frau mit spitzem Gegenstand gemeldet worden. Die Anruferin meldete, dass die Verdächtige sich auffällig verhielt und einen verwirrten Eindruck machte. Nach Angaben der Polizei suchten Beamte umgehend die Bereiche der Schule und nahegelegener Kindergärten ab. Hierbei wurde jedoch keine auf die Beschreibung passende Person gefunden.

Schleiferin bietet Dienste an



Wie die Polizei in einer weiteren Mitteilung berichtet, handelt es sich bei der Verdächtigen vermutlich um eine Schleiferin. Befragungen der Nachbarn ergaben, dass eine sogenannte „Scherenschleiferin“ auf die Personenbeschreibung zutrifft. Diese biete laut Nachbarn ihre Dienste von Tür zu Tür an. Bei dem gemeldeten spitzen Gegenstand handelte es sich daher um ein mitgeführtes Exponat. Die Person selbst konnte bisher noch nicht ermittelt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x