Pfalz L537 gesperrt: Schwerer Unfall bei Schwegenheim

Die Polizei vermutet, dass die Unfallverursacherin die Scheinwerfer ihres Autos ausgeschaltet hat.
Die Polizei vermutet, dass die Unfallverursacherin die Scheinwerfer ihres Autos ausgeschaltet hat.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag auf der L537 von Harthausen (Rhein-Pfalz-Kreis) in Richtung Schwegenheim (Kreis Germersheim) gekommen. Drei Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Landstraße musste für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden, wodurch es laut Polizei zu erheblichen Beeinträchtigungen kam.

Scheinwerfer ausgeschaltet

Wie die Polizei berichtete, geriet eine 71-jährige Autofahrerin gegen 17.15 Uhr mit ihrem Opel aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Audi eines 45-Jährigen. Der Opel der 71-Jährigen kam erst 60 Meter weiter zum Stehen.

Die Polizei vermutet, dass die Fahrerin daraufhin den Motor und die Scheinwerfer ihres Autos ausgeschaltet hat. Ein 84-jähriger Nissan-Fahrer sah den Opel zu spät und fuhr auf das Unfallauto auf. Eine weitere Autofahrerin konnte gerade noch ausweichen. Die 20-Jährige landete mit ihrem Mitsubishi im Grünstreifen.

Zwei Personen schwer verletzt

Der 45-jährige Audi-Fahrer und seine 46-jährige Beifahrerin verletzten sich schwer und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 84-jährige Nissan-Fahrer kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus. Die 71-Jährige und die 20-Jährige blieben laut Polizei unverletzt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 20.000 Euro, an drei Autos entstand Totalschaden.

x