Pfalz Bahnradfahren: Kristina Vogel siegt in Dudenhofen

Trafen im Halbfinale aufeinander: die Teamsprint-Partnerinnen Kristina Vogel (rechts) und Miriam Welte.  Foto: KUNZ
Trafen im Halbfinale aufeinander: die Teamsprint-Partnerinnen Kristina Vogel (rechts) und Miriam Welte.

Olympiasiegerin Kristina Vogel (Team Erdgas 2012) war auch beim gestrigen Finale der Vier-Bahnen-Tour in Dudenhofen vor 1500 Zuschauern in der „Badewanne“ nicht zu schlagen. Die 27-jährige Radsportlerin besiegte im Sprintfinale Lea Sophie Friedrich (RSV Dassow). Bei den Männern gewann der Niederländer Harrie Lavreysen, der amtierende Teamsprint-Weltmeister. Im Madison über 100 Runden waren Achim Burkhart (RSV Oberhausen) und sein eidgenössischer Partner Gael Sutter (AC Bisontone) nicht zu bezwingen.

Welte: Mehr war nicht drin



Miriam Welte (1. FC Kaiserslautern), direkt aus dem Krafttraining angetreten und deswegen nicht hundertprozentig konkurrenzfähig, unterlag Vogel im Sprint-Halbfinale. „Die spezifische Kraft auf dem Rad fehlt mir noch, denn ich war bisher erst vier oder fünf Mal auf dem Bahnrad gesessen. Deshalb war im aktuellen Trainingszustand auch nicht mehr drin“, sagte Welte.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x