Pfalz Kristián Andrésson soll Nikolaj Jacobsen bei Rhein-Neckar-Löwen nachfolgen

Verlässt die Löwen nach der nächsten Runde: Trainer Nicolaj Jacobsen.  Foto: dpa
Verlässt die Löwen nach der nächsten Runde: Trainer Nicolaj Jacobsen.

Der Nachfolger von Nikolaj Jacobsen als Trainer des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar-Löwen könnte gefunden worden sein. Der Coach, der den Klub nach der Saison 2018/19 verlässt und nur noch als Trainer der dänischen Nationalmannschaft arbeitet, wird nach Informationen der schwedischen Zeitung „Aftonbladet“ von Kristián Andrésson beerbt. Der 37-Jährige ist seit 2016 Coach der schwedischen Nationalmannschaft und führte das Team im Januar ins EM-Finale. Andrésson hat einen Vertrag bei den Schweden bis 2020, könnte aber ab 2019 in Doppelfunktion auch für die Löwen arbeiten. Er wollte die Informationen nicht kommentieren.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x