Pfalz Kommunale Schulden in Rheinland-Pfalz besonders hoch [mit Grafik]

In Rheinland-Pfalz gingen die Schulden gegenüber 2017 zurück. Das Bundesland liegt aber immer noch an zweiter Stelle bei der Sch
In Rheinland-Pfalz gingen die Schulden gegenüber 2017 zurück. Das Bundesland liegt aber immer noch an zweiter Stelle bei der Schuldenlast je Einwohner. Symbolfoto:dpa

Trotz eines Rückgangs ist die Verschuldung der Kommunen im Saarland und in Rheinland-Pfalz bundesweit weiter am höchsten gemessen an der Einwohnerzahl. Nach einer Studie der staatlichen Förderbank KfW saßen die Städte, Gemeinden und Landkreise im Saarland im vergangenen Jahr auf einem Schuldenberg von 3360 Euro je Einwohner (Vorjahr: 3452). In Rheinland-Pfalz waren es 2946 Euro (Vorjahr: 2999).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x