Pfalz Kirchheimbolanden: Großer Andrang beim Maimarkt [mit Bildergalerie]

Großer Andrang herrschte am Sonntag in Kirchheimbolanden. Foto: Stepan
Großer Andrang herrschte am Sonntag in Kirchheimbolanden.

Großer Andrang in der Kleinen Residenz: Zum Maimarkt mit verkaufsoffenem Sonntag hat es am Sonntag zahlreiche Menschen nach Kirchheimbolanden gezogen. Ein Rummel mit Fahrgeschäften auf dem Festplatz Herrngarten, eine Autoschau, fliegende Händler und zahlreiche Stände von Handwerk bis Kulinarischem sowie die Feuerwehr sind Teil des Programms. Zudem haben die Geschäfte bis 18 Uhr geöffnet. Besonders rund um den Römerplatz, wo Entertainer Kalli Koppold die Besucher unterhält, ist Betrieb.

Bobbycar-Rennen zur Einweihung

Dort hat die Stadt auch die barrierefrei umgestaltete Fußgängerzone eingeweiht. „Es war ein langer Weg“, sagte Stadtbürgermeister Klaus Hartmüller. Er lobte die ausführende Firma Ömer Halici für die „sehr schnelle und sehr gute“ Arbeit. Die auf 102.600 Euro kalkulierten Kosten habe man einhalten können. Zur Einweihung machten nicht nur Hartmüller, Stadtbeigeordneter Peter Stumpfhäuser und Jürgen Heck, der Vorsitzende des Verkehrsvereins „pro Kibo“, eine Probefahrt auf einem Bobbycar auf dem 1,20 Meter breiten Pflasterstreifen die Langstraße herunter. Anschließend folgte auch ein von Koppold humorvoll moderiertes Bobbycar-Rennen der Stadtbürgermeisterkandidaten. Nach zwei Durchgängen gab es einen souveränen Sieger: Wolfgang Kolodzik (FDP).

maimarkt-kibo19-02.JPG
maimarkt-kibo19-03.JPG
maimarkt-kibo19-05.JPG
maimarkt-kibo19-06.JPG
maimarkt-kibo19-07.JPG
maimarkt-kibo19-10.JPG
maimarkt-kibo19-12.JPG
maimarkt-kibo19-13.JPG
maimarkt-kibo19-15.JPG
maimarkt-kibo19-16.JPG
maimarkt-kibo19-17.JPG
maimarkt-kibo19-18.JPG
maimarkt-kibo19-19.JPG
rollatorwe-einweihung.jpg
x