Pfalz Kirchheimbolanden: Auf A63 mehrfach überschlagen

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Autowrack befreien. Er erlitt nur leichte Verletzugnen. Foto: Polizei
Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Autowrack befreien. Er erlitt nur leichte Verletzugnen.

Ein 20-Jähriger aus dem Kreis Bad Kreuznach hat sich in der Nacht zu Samstag auf der A63 mehrmals mit seinem Auto überschlagen und dabei nur leichte Verletzungen erlitten. Er war laut Polizei bei Kirchheimbolanden aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Autobahn von Trümmerteilen übersät



Sein Auto geriet auf die Leitplanke, dann auf die Böschung und eine Lärmschutzwand. Dadurch wurde der Kleinwagen hochgeschleudert und überschlug sich mehrfach. Auf der Gegenfahrbahn in Richtung Mainz kam das Fahrzeug zum Stehen. Der 20-Jährige konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn sei laut Polizei „von Trümmerteilen übersät gewesen“.

A63 teilweise bis 5 Uhr gesperrt



Gegen 2 Uhr konnte die A63 in Richtung Mainz wieder freigegeben werden. Richtung Kaiserslautern musste eine Spezialfirma auf rund 800 Quadratmetern Öl von Fahrbahn und Standstreifen entfernen. Deswegen blieb Fahrtrichtung bis kurz nach 5 Uhr gesperrt.

x