Pfalz Keine Chance für FV Dudenhofen: 0:3-Schlappe bei der U21 des FCK

Auf und davon: Der Lauterer Anil Gözütok (links) setzt sich gegen Eric Haeussler durch.
Auf und davon: Der Lauterer Anil Gözütok (links) setzt sich gegen Eric Haeussler durch.

Die U21 des 1. FC Kaiserslautern bleibt in der Fußball-Oberliga weiter auf Erfolgskurs. Im Heimspiel gegen den FV Dudenhofen setzte sich das Team von Trainer Hans Werner Moser am Sonntag verdient mit 3:0 (0:0) durch und sprang in der Tabelle vom neunten auf den fünften Platz. In der 52. Minute traf Flavius Botiseriu mit einem platzierten Strafraumschuss zum 1:0. Die sehenswerte Vorarbeit kam vom dynamischen Anas Bakhat, der bis zur Torlinie durchgestartet war und dann mit der Hacke den Ball zu Botiseriu passte.

Nach diesem Bravourstück war das Feuer auf das Gästetor eröffnet. Energisch spielten die jungen Lauterer auf den zweiten Treffer, der dann auch in der 72. Minute fiel. Diesmal übernahm der Vorbereiter des Führungstreffers die Sache selbst, mit einem Flachschuss ließ Bakhat FV-Keeper Marcel Johann keine Abwehrchance. Damit war die Partie eigentlich entschieden. Denn wer sollte bei den in der Offensive überaus harmlosen Gästen ein Tor schießen? Nicht einmal in der gesamten Spielzeit vermochten sie die FCK-Defensive in Verlegenheit zu bringen, geschweige denn, den Lauterer Keeper Jonas-Janko Weyand zu einer Parade zu zwingen.

Gelb-Rot für Bakhat

Auch als sich der bereits verwarnte Bakhat eine Gelb-Rote Karte einfing (78.) und die Gäste in Überzahl spielten, blieben sie im Sturm alles schuldig. Die Lauterer blieben weiter im Angriffsmodus und belohnten sich auch. Joker Anil Aydin stach und machte den 3:0-Erfolg perfekt (86.).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x